Sonntag, 7. April 2013

Basteln fürs Buchregal

Da das Wetter ja in letzter Zeit mal sowas von mies war und man überhaupt nicht vor die Tür gehen wollte oder konnte, hatte ich viel Zeit zu grübeln, wie ich mein Zimmer etwas verschönern könnte. So ist aus dem Winterblues ein kreatives Bastelprojekt geworden, dass in der letzten Woche nun endlich fertig geworden ist. Deshalb darf ich euch stolz die neue Deko für mein Bücherregal präsentieren:



Diese großen Papp-Buchstaben sieht man zur Zeit ja in jeden Laden und ich fand die Idee wirklich cool, irgendetwas damit zu machen. Fertig kaufen kann man ja auch oft Schriftzüge mit "Home" oder "Love" oder sowas in der Art. Das war mir aber zu langweilig. Daran hätte ich mich bestimmt schnell satt gesehen. Nach langen Grübeln bin ich dann endlich drauf gekommen bin. Jetzt sind die Buchstaben endlich fertig gebastelnt und zieren nun meine Regale. Auch eine gute Motivation, wenn man mal ein Lesetief hat ;)

Zum Basteln habe ich Servietten und alte Chornoten, bunte Buchstabenaufkleber, schwarze Farbe und eine tolle Geschenkpapiervorlage mit Buchmoitiv zum Selberausdrucken benutzt. Für die beiden Es habe ich Cover von meinen Lieblingsbüchern und eine Grafik von einem Buchregal benutzt. Außerdem musste eine Reclam-Ausgabe von Macbeth dran glauben, die ich billiger erstanden habe und natürlich viel, viel Kleber. 
Hier noch mal alle Buchstaben:




Ich hoffe, die Buch-Deko gefällt euch. :) 
Liebe Grüße
Catherine



7 Kommentare:

  1. Sieht wirklich toll aus :)
    und eine wirklich super Idee...
    Würde ich fast direkt nachmachen dazu fehlt mir aber momentan Zeit, Platz und Kreativität^^

    Ganz liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tessa,

      vielen Dank! Ja, Platz und Zeit sind immer so ne Sache. Musste auch erst mal kräftig umräumen, damit die Regale oben frei sind. Wird wohl bald wieder Zeit für ein neues Regal ;)
      Liebe Grüße
      Cat

      Löschen
  2. sieht echt klasse aus !
    toller Basteltipp :-) hab mich mal als Leserin eingetragen <3

    Liebe Grüße,
    Yuyu


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yuyu,

      schön, dass du zu uns gefunden hast :)

      Liebe Grüße
      Cat

      Löschen
  3. Wow, danke für diesen tollen Basteltipp!! Sieht echt klasse aus!
    Darf ich fragen mit was du die Buchstaben selbst gemacht hast?

    Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Die Buchstaben habe ich nicht selbst gebastelt, sondern so gekauft. Die gibt es jetzt fast überall. Meine sind von Xenos.

      LG Cat

      Löschen
  4. Okay, vielen Dank! Mal schauen wie ich dir hinbekomme, möchte sie nämlich nach Möglichkeit nicht kaufen ....
    Aber trotzdem danke!!
    Und einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen