Montag, 14. Oktober 2013

Happy Birthday Buchlingreport!

Heute wird der Buchlingreport 1 Jahr!

Heute hat unser Blog doch tatsächlich schon seinen ersten Geburtstag! Und wir freuen uns wie Bolle, dass wir es geschafft haben, unser "Baby" aus dem gröbsten rauszubekommen und es regelmäßig zu pflegen. :) Aber wir müssen gestehen: Das erste Jahr war hart! Am Anfang war es nur eine Schnapsidee, die wir hatten. Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir die Seite soweit hatten, dass wir sie online stellen konnten. So viel Neues mussten wir lernen - auch technisch ungewohntes meistern. Trotzdem hat es wahnsinnig Spaß gemacht! Der Ehrgeiz und die Freude am Bloggen sind immer noch da! Und wir wollen auf alle Fälle weitermachen! Außerdem freuen wir uns unheimlich, dass wir in dieser Zeit so viele liebe Kommentare von euch bekommen haben und dass ihr unseren Blog so regelmäßig verfolgt. Ohne euch, wäre das Bloggen total langweilig!

Zunkftspläne:
Auch für das nächste Blogger-Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen genauso eifrig weiter lesen und schreiben. Außerdem soll unser Blog wachsen und neue Leser gewinnen. Und die eine oder andere Idee wollen wir auch noch umsetzen. Doch was genau wird noch nicht verraten.

Geburtstags-Verlosung:
Da das Bloggen ohne euren lieben Kommentare total langweilig wär, wollen wir uns bei euch bedanken! Zu unserem Blog-Geburtstag verlosen wir deshalb zwei aktuelle Bücher. Was ihr dafür machen müsst? Kommentiert einfach diesen Post oder schreibt uns eine E-Mail (buchlingreport@gmail.com). Sagt uns, was euch am Buchlingreport gefällt oder gebt uns hilfreiche Kommentare und Tipps was wir besser machen können, was ihr doof findet oder was euch fehlt! Mitmachen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einsendeschluss ist der 28. Oktober. Und nicht vergessen, uns zu sagen, welches Buch ihr gewinnen wollt. :) 

Das gibts zu gewinnen:
Kate Atkinson: Die Unvollendete
Madeleine: Ich habe für euch den neuen Roman von Kate Atkinson ausgesucht, weil ich möchte, dass die Geschichte jemand liest, der sie mehr zu schätzen weiß als ich. Ich möchte damit, die wahren Fans von Kate Atkinson erfreuen!


Benjamin Constable: Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

Catherine: Ich möchte gerne die drei leben der Tomomi Ishikawa weitergeben. Ich fand die Geschichte unheimlich spannend und habe beim Lesen sehr mitgefiebert. Nun möchte ich gern jemand anderes auf die aufregende Schnitzeljagd mit Ben Constable schicken. 




Vielen Dank noch mal für eure tollen Kommentare!
Liebe Grüße
Catherine & Madeleine



13 Kommentare:

  1. Happy Blog- Geburtstag ♡♡♡

    Ich finde euren Blog gaaanz toll- ich mag euren außergewöhnlichen Buchgeschmack und entdecke immer wieder tolle Bücher durch eure Beiträge ♡

    Auch freu ich mich immer sehr über cats liebe Kommentare ♡♥♡ und bin froh, dass ich dich in der bloggerwelt gefunden habe :D

    Ich bin gespannt, was ihr für das kommende Jahr geplant habt ♡

    Liebste grüße Lole

    Ps.: wenn ich schon mal da bin, erlaube ich mir auch, beim gewinnspiel mitzumachen und bewerbe mich um "die 3 leben der tomomi ishikawa" (:

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday toooo youuu :)
    Ein Jahr schon - Wahnsinn :D
    Ich finde es immer toll, wenn mehr als einer alleine bloggt :) Und bei euch zwei ist ja immer irgendwas los^^

    Und wenn ihr es schon so schön anbietet, würde ich gerne ebenfalls bei "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" mitmachen. Von dem Buch schwärmen ja schon alle :)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu und Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog - Geburtstag!

    Ich lese sehr, sehr gerne hier! Eure Posts sind sehr übersichtlich, oft toll mit Bildern umrandet. Ich war total begeistert vom Vietnam Bericht!!
    Ausserdem entdeckt man bei euch auch mal Bücher, die nicht unbedingt Jeder kennt!

    Macht weiter so!

    LG, eure Jenny

    P.S.: Ich hüpfe in den Lostopf für "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa". :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Euer Blog ist also genau einen Tag jünger als meiner. Ich bin ja noch eine neue Mitkeserin, aber mir gefällt es hier. Weiter so.
    Von Kate Atkinson habe ich "Familienalbum" gelesen Hat mir sehr gut gefallen. Ich wäre somit neugierig auf " Die Unvollendete".

    Auf weitere interessante Bloggerjahre,
    wünscht Papyrus

    AntwortenLöschen
  5. Na da möchte ich doch auch nochmals meine herzlichen Glückwünsche übermitteln. Dann ist mein Blog ja genau....10 Tage älter...!
    LG und weiter so,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Alles alles Liebe und Gute zum Blog-Geburtstag!!! Viele liebe Grüße und bleibt so!
    jarmila_kesseler@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (:
    Ich finde euren Blog sehr schön und würde ihn auf keinen Fall verändern sondern so lassen!
    Sehr gerne würde ich in den Lostopf für die 'Drei Leben von Tomomi Ishikawa' hüpfen.
    Ich wünsche euch noch viele weitere erfolgreiche Bloggerjahre und viel Lesespaß (:
    Lg. Jasi
    jasmin.vo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday to you :) *sing*

    Hallo, ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag eures Bloges!
    Ich würde ihn nicht verändern. Er ist sehr schön.

    LG Hanni

    PS. Ich hüpfe mal, wie soviele in Lostopf von dem Buch "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa"

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag eures Blogs auch von mir! Mir gefällt eurer Blog, daher würde ich nichts verändern. So wie ihr es macht, macht ihr es auch sehr schön :)
    Ihr erreicht mich unter meinem Namen bei FB, da ich euch auch dort folge :)
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, wenn es geht. Wenn es nicht geht, hüpfe ich dann für das Buch "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" :)

    LG,
    Yagmur :)

    AntwortenLöschen
  10. ich würde mir interviws mit autoren wünschen.
    für das buch -die drei leben der tomomi ishikawa springe ich in den lostopf.
    erdal.y.68@live.de

    AntwortenLöschen
  11. ich finde es cool hier. außerdem stellt ihr auch bücher vor, die man auf anhieb nicht entdeckte hätte. finde ich super
    Benjamin Constable: Die drei Leben der Tomomi Ishikawa würde ich gerne gewinen wollen.
    manu.e.19@live.de

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich mag euren Blog sehr gerne, da hier nicht nur Neuerscheinungen vorgestellt werden, sondern man teilweise tolle ältere Bücher entdecken kann. Ihr könntet aber evtl. noch ein Punktesystem einführen, so dass man auf den ersten Blick sieht, wie gut euch das jeweilige Buch gefallen hat. Ist aber nicht sooo wichtig. So hat es den Vorteil, dass man sich nicht nur die sehr gut bewerteten Bücher anschaut.

    Liebe Grüße
    Caro

    (lovelybooks82(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hi, ich finde den Blog super gestaltet und schön übersichtlich. Er lädt richtig zum lesen ein. ich würde gerne für "Die Unvollendete" von Kate Atkinson in den Lostopf hüpfen weil eure Rezi sich einfach super mega spannend anhört. Meine E-mail Adresse ist paulipanic@arcor.de

    AntwortenLöschen