Mittwoch, 6. Februar 2013

Blogger schenken Lesefreude!

Im letzten Jahr gab es zum Welttag des Buches eine tolle Aktion: Buchfreunde verschenken Bücher. Da konnte man sich als Bücherschenker registrieren, bekam 30 Bücher und konnte diese dann verschenken. Da es in diesem Jahr leider keine Fortsetzung dieser Aktion gab, haben sich zwei Bloggerinnen etwas neues einfallen lassen. In diesem Jahr verschenken Blogger Lesefreude - und wir haben uns natürlich gleich auch regiestriert.
 
 
Hier die offiziellen Informationen:

Wer kann mitmachen?

Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.
Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/
www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
https://twitter.com/BlogdenWelttag

Eine super Idee! Was wir verlosen, werden wir euch auch noch bald verraten!

6 Kommentare:

  1. Oh ja das wird toll! Muss mir noch was schönes überlegen bis dahin. Im Moment heißt es nur Kölle Alaaf!
    LG Madeleine

    AntwortenLöschen
  2. Hi du,

    wenn du "Harold Fry" lesen willst, melde dich doch noch bei der Wanderbuch-Aktion bei Mareike an: http://buch-challenges.blogspot.de/2012/04/buchaktion-wer-mochte-mit-auf-die.html
    Ich habe das Buch gestern an Tessa weitergeschickt, ev. kommt dann noch jemand, aber lang ist die Warteliste nicht mehr.

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      vielen Dank für den lieben Tipp. Werde mir das gleich mal anschauen. =) Muss ich mir nur noch überlegen, wie ich Harold Fry nach meiner letzten Buch-Shopping-Attacke in den Lesealltag einbinden kann ;)

      LG Cat

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich wollte dir nur kurz meine neue Topliste, speziell für Buch-Blogger vorstellen.
    Wenn du mehr Besucher haben willst, dann trage dich einfach hier ein (natürlich kostenlos)!

    http://www6.topsites24.de/pro/bookblogs/index.html

    AntwortenLöschen
  4. Bei dieser tollen Aktion bin ich auch bereits dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mimi,

      ja wir finden die Aktion auch echt super! Toll, dass so viele Blogger mitmachen!

      LG
      Cat

      Löschen