Dienstag, 12. März 2013

Coole Entdeckung: Bücherzellen

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen und schon lange geplant, wollte ich euch meine Entdeckungen von Ausflügen nach Bonn und Düsseldorf zeigen. 
In Bonn steht eine wunderschöne alte englische Telefonzelle. Aber sie ist gefüllt mit Büchern und jeder kann hingehen und sich ein Buch mitnehmen und, wenn er mag, dafür ein anderes Buch dort einstellen.
Nach dem selben Prinzip steht ein offener Bücherschrank in Düsseldorf, direkt am Rhein. Ich habe mal in beide Bücherzellen reingeschaut. Natürlich findet man dort viele alte und gebrauchte Bücher, teilweise auch mit echt lustigen oder merkwürdigen Titeln. Aber man kann auf jeden Fall auch einige gute Funde machen, die es sich zu lesen lohnt. Meine Freundin und ich haben in Bonn Maria, ihm schmeckts nicht mitgenommen. Ich sollte definitiv auch mal meine Bücher aussortieren und dort vielleicht mal welche einstellen. Find ich echt cool, andere freuen sich bestimmt über die Sachen, die ich eigentlich gar nicht mehr mag.
Wie findet ihr die Bücherzellen? Ich finde, sie sind eine tolle Erweiterung für jedes Stadtbild.

Liebe Grüße
Madeleine


Kommentare:

  1. Oh, die Londoner Telefonzelle ist ja cool!! :-)

    Also leider habe ich solche "Zellen" noch nicht gesehen. Nur im IKEA habe ich mal eine Tauschecke entdeckt. Dort habe ich dann auch schon 2 Bücher getauscht. Ich finde so etwas wirklich ganz toll!!


    Viele liebe Grüße
    Jenny


    P.S.: Besuch mich doch mal, bei mir gibt es aktuell eine Autoren - Fragerunde + Buchverlosungen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jenny,

    die Tauschecke bei Ikea kenne ich auch. Schau einfach mal, ob nicht irgendwo bei dir in der Nähe eine alte gelbe Telefonzelle mit Büchern steht. Ich habe das schon öfters gesehen. Habe jetzt auch noch ein paar Tipps für welche in Köln bekommen und werde meine Rheinland-Episode bei Gelegenheit dann erweitern. Vielleicht bekommen wir von Catherina ja dann mal die Bücherecken aus Berlin vorgestellt :)

    Liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja cool :)
    Ich hab leider noch keine entdeckt, könnte auch daran liegen, dass meine Stadt viel zu klein für sowas ist =D
    Aber falls ich mal einem Schrank, Telefonzelle oder einem Bücherbaum über den Weg laufe, werde ich da ganz bestimmt reinschauen^^ und vielleicht sogar was mitnehmen, wer weiß?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen