Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude

23. April 2013! Heute ist der Welttag des Buches!

Und zu diesem Anlass gibt es die Aktion "Blogger schenken Lesefreude", bei der wir natürlich unbedingt mitmachen mussten! Sämtliche Buchliebhabende-Blogs verlosen heute Bücher! Das heißt, IHR könnt heute mitmachen und Bücher gewinnen, die IHR schon immer mal lesen wolltet.

Was verlosen wir?
Wir haben letztes Jahr am Welttag des Buches bei der Aktion der Stiftung Lesen mitgemacht und wurden zu Buchschenkern. Und da wir so begeistert von unseren beiden Büchern waren, möchten wir diese Lesefreude weiter teilen und verlosen dieses Jahr jeweils eins davon . Ihr könnt also hier gewinnen:


"Der Schneemann" von Jo Nesbo
oder 
"Agnes" von Peter Stamm



Warum diese Bücher lesenswert sind?
Der Schneemann ist einer der packendsten und spannendsten Krimis, die ich je gelesen habe. Ein Muss für jeden Krimi-Fan. Agnes ist dagegen mal ein etwas anderes, düsteres und surreales Liebesdrama, bei dem die Grenze zwischen Realität und Phantasie sich auflöst. Für Leseratten, die es gerne etwas abstrakter mögen und sich für zwischenmenschliche Beziehungen interessieren.

Was müsst IHR tun um an der Verlosung teilzunehmen?
Wenn IHR eines dieser Büchergewinnen wollt, dann schreibt einen Kommentar unter diesen Blogpost. Am Besten schreibt Ihr in diesem Kommentar, welches der beiden Bücher Ihr gerne lesen würdet und warum.

Wie geht es dann weiter?
Am 30. April (Anmeldeschluss ist also der 29. April 23.59 Uhr) losen wir aus, wer gewonnen hat und werden das dann verkünden. Die Gewinner erhalten ihr Buch dann per Post, so schnell es geht.

Also ab die Post, die Kommentar-Funktion ist eröffnet!
Am besten mit eurer Mail-Adresse, damit wir euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen können.

Viel Spaß wünschen Euch

Cat & Mad

65 Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Ich finde die Aktion super zum Welttag des Buches!
    Beide Bücher hören sich toll an, aber mich reizt Agnes mehr als der Schneemann :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, toll dass ihr euch an dieser schönen Aktion beteiligt.
    Ich würde gern das Buch Agnes lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo (:
    also ich bin ein absoluter Jo Nesbo Fan (Harry Holes erster Fall ist schon lesebereit in meinem Regal) und würde mich daher sehr über den Schneemann freuen ♥

    alles liebe Lole

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Aktion! Gerne würde ich Das Buch " Schneemann" gewinnen! Warum; Ich liebe Bücher! Ich bin ein Bücherwurm, Leseratte und ich finde den Titel so interessant und bin gespannt, was sich dahinter verbirgt!

    Also versuche ich mein Glück!

    Ich bin übrigens mit "Plötzlich Shakespeare" auch dabei!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Super Aktion! Man entdeckt ganz neue Blogs und Websites. Ich würde gerne "Schneemann" gewinnen. Ich kenne "Headhunter" als Hörbuch, das mir manche langen Läufe an der Isar entlang versüßt hat. Jetzt würde ich gerne mal selber lesen... Viel Spaß heute noch mit vielen Kommentaren!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Buchfreunde, ich würde gerne Schneemann gewinnen, weil ich Agnes schon gelesen habe.
    Wenn ihr Lust habt könnt ihr mal bei mir reinschauen. Ich habe auch etwas zu vergeben. Harry Potter für Erwachsene - "The Magicians" von Lev Grossman:
    http://awesomatik.com/2013/04/23/buch-zu-gewinnen/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.
    Erst mal Danke, , für Euer Engagement!
    1008 Blogger schenken uns Lesefreude.....
    Absolut Lobenswert ♥
    Würde mich riiiiiieeeeeesig über der Schneemann freuen. Wenn's jetzt warm wird kann man was zum abkühlen brauchen :-D
    Drücke allen die Daumen.
    majuleha@gmail.com
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das klingt ja beides super, ich kann mich noch gar nicht entscheiden was ich besser finde. Ich hoffe mal auf mein Glück!

    Liebe Grüße

    jasmin.wrede@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! :-)

    Ich würde mich sehr über den Schneemann freuen. ab und an brauche ich mal eine gehörige Packung Nervenkitzel.

    Einen tolen Welttag des Buches

    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich über beide Bücher freuen :-)
    LG
    Mosahi (uni-biene@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde mich über beide Bücher sehr freuen, wenn ich mir wirklcih einen aussuchen MUSS (aber ungern) dann Schneemann! <3

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Aktion!!! Und das Buch steht auf meiner Wunschliste: klasse :-)
    Als passionierte Krimileserin gerne den Schneemann
    Gosiline (ät) web dot de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich würde gerne den Schneemann gewinnen. Das Cover und der Klappentext spricht mich einfach an :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja Schneemann würde ich auch sehr gerne lesen und möchte deshalb an der tollen Aktion und somit auhc bei dir gerne teilnehmen :)
    LG sabrina

    sabs2980@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich würde gern "Schneemann" gewinnen! Schon lange überlege ich, ob ich mich an die Jo Nesbo-Bücher wagen soll.
    Wenn ich gewinne, ist diese Frage wohl beantwortet..... :-)
    Viele Grüße, Thomas!

    P.S. Meine email möchte ich nicht öffentlich für alle sichtbar posten, aber die bekommt ihr ja automatisch mit dem Kommentar über die blogspot-Plattform.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    mich reizen beide Bücher, vielleicht Agnes ein bisschen mehr als der Nesbo. So oder so, ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte von den Beiden gerne das Buch Schneemann es hört sich spannend an und ich wünshce mir ein buch was mich fesselt und mich nicht mehr aufhören lässt zu lesen

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja meine email adresse ist lehnhof87@web.de
      hatte ich ganz vergessen ;)

      Löschen
  18. Hallo,
    ich bewerbe mich für den Schneemann, in der Hoffnung auf einen heißen Sommer, mit einem coolem Buch.
    getready@sonnenkinder.org

    AntwortenLöschen
  19. Tolle AKtion,

    ich würde gerne "Agnes" gewinnen.

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hi. Ich würd gern AGNES lesen - weil meine Russischlehrerin so mit Vornamen hiess und ich mit 14 scharf auf sie war ...

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, ich würde gerne "Agnes" lesen, ich mag experimentell-anere Bücher und will ihm eine Chance geben ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich hätte unfassbar gerne Schneemann (:
    princess.butterfly@freenet.de

    AntwortenLöschen
  23. Den Schneemann habe ich schon ewig und drei Tage (gefühlt zumindest) ;-) auf meinem Wunschzettel. Es wäre natürlich mehr als genial, wenn sich mein Wunsch jetzt endlich mal erfüllen würde. Es geht einfach nichts über Krimis und Thiller.

    Liebste Grüße
    Mea
    meadowsunandbubblegum Ät gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich hätte gerne "Der Schneeman", weil ich nicht so der Fan von abstrakten Geschichten bin ;D Ich bin ein total Spannungs-Fanatiker^^

    Ganz liebe Grüße Tessa
    sunny-sunshine-fan@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich LIEBE Peter Stamm! "Wir fliegen" war einer der besten Kurzgeschichtenbände, ich ich je in der Hand hatte. Und ich bin sicher, dass mich auch "Agnes" nicht enttäuschen wird.

    Jedenfalls ... Ich würde es liebend gern gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde gern den "Schneemann" gewinnen,weil ich einfach auf Krimis stehe.

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde mich auf ein Exemplar von Agnes sehr freuen - liebe alles, das ich von Peter Stamm gelesen habe bisher - mit wenigen Wörter kann er einen echt umhauen :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde gerne Agnes gewinnen, ich habe schon so viel Gutes darüber gehört und gelesen, dass es mich auch ganz neugierig macht. (Und Thriller sind nicht so meins... hihi)

    Pitseleh [at] public-files [dot] de

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde gerne Agnes gewinnen, da ich den Schneemann bereits gelesen habe :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich würde gerne den Schneemann gewinnen, da ich immer auf der Suche nach guten neuen Krimis bin :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. Ich schleiche schon lange um den Schneemann herum, darum würde ich gerne dieses Buch gewinnen ;) LG Sabine (sabine0910@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  32. Würde gerne Der Schneemann lesen wollen, bin durch die ganze Welttag des Buches Geschicht vom letzten Jahr sehr auf das Buch aufmerksam geworden, aber schenken wollte es mir damals niemand, haha. :D Nein die Geschichte interessiert mich und das wo ich gar kein großer Krimi Fan bin, das soll was heißen. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ich würde auch gerne den Krimi lesen, weil die Bücher von Jo Nesbo
    sehr gut sind. Den Schneemann habe ich noch nicht gelesen.

    Liebe Grüsse
    Sabine

    sabine.woggon@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  34. HejHej,

    ich würde mich über Jo Nesbos Schneemann freuen, da ich bisher noch keine Buch von ihm gelesen habe und sehr neugierig bin.

    LG,
    Franzi

    franziska.kiele@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen, ich würde mein Glück gerne bei "Der Schneemann" versuchen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :) Wenn möglich für beide, wenn nicht, dann für den Schneemann.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  37. Ich möchte gern für "Schneemann" in den Lostopf, weil es sich äußerst spannend anhört und ich bisher auch nur gutes über das Buch gehört und gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen und zwar für beide Bücher! Sind beides WuLi-Bücher und von daher kann ich mich nicht entscheiden!!!

    Warum ich gewinnen möchte?
    Na ganz einfach: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff. Außerdem klingt die Handlung beider Bücher sehr interessant und spannend und wie schon gesagt, es sind beides WuLi-Bücher :)

    LG ♥
    Ivonne
    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich würde gerne den Schneemann gewinnen, da ich bisher noch kein Buch von Nesbo gelesen habe und schon oft gehört habe, dass die Krimis von ihm sehr gut sind. Das will ich doch mal sehen....
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  40. Hi :)

    Ich hüpfe mal in den "Schneemann"-Lostopf :)

    Liebe Grüße :D

    kristin.pottschmidt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. ui...agnes...ich liebe peter stamm und dieses Buch steht schon soo lange auf meinem Wunschzettel :)
    das muss ich einfach ab in den Lostopf!
    liebe Grüße, Julie
    (jule.marie94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    ich würde gerne "Agnes" gewinnen.

    Danke und Gruß

    Joe
    j.bell[at]web.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    tolle Aktion, mich würde Der Schneemann interessieren, ich liebe Krimis :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Ich würde "Der Schneemann" von Jo Nesbo wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  45. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! "Agnes" von Peter Stamm steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  46. Die Beschreibung von "Agnes" von Peter Stamm klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  47. Das Cover von "Der Schneemann" von Jo Nesbo ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde "Der Schneemann" von Jo Nesbo gerne mein Eigen nennen!!!

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    ich finde beide Bücher sehr interessant an, bin neugierig:-) ich laß mich überraschen

    agent73534(at)aol.com

    Vielen Dank für diese schöne Aktion

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  50. Da ich Agnes schon kenne, würde ich gerne den Schneemann gewinnen :)

    Liebe Grüße, Leona
    tsetsetsetse(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf.
    Von Schneemann hab ich schon einiges gehört und ich würde es gerne lesen.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  52. Die Bücher klingen beide wunderbar, Nesbo-Fan bin ich schon eine Weile, aber noch nicht an den Schneemann gekommen, und abstrakte Sachen finde ich auch wunderbar! Wenn ich mich für eins der beiden Bücher entscheiden müsste, wäre das wohl Agnes.

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  53. Hallo, ich möchte sehr gern den "Schneemann" lesen und gewinnen. Ich möchte schon seit langem etwas von Nesbo lesen, bisher egab sich die Gelegenheit jedoch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich »Agnes« gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  55. Hallo!
    Da ich kein allzu großer Freund von Krimis bin, würde ich gerne "Agnes" gewinnen. Ich interessiere mich tatsächluch schon seit einigen Monaten für das Buch. Aber aufgrund der Länge meines Wunschzettels bin ich bislang leider nicht zum Kauf gekommen. Leider. Es klingt nämlich wirklich toll. :(

    VLG Jessica

    E-Mail: gretchenfragen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  56. Ich würde zu gerne den "Schneemann" gewinnen!
    LG Henny

    lala0809(at)web.de

    AntwortenLöschen
  57. "Agnes" von Peter Stamm würde ich gerne gewinnen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Hi,
    würde gerne das Buch Schneemann gewinnen, da ich davon schon gehört habe und dieses gerne lesen möchte.
    LG Susann
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  59. Von Nesbo habe ich bereits ein Buch gelesen und würde auch gerne mehr über den Schneemann erfahren.

    LG,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,

    ich würde gern das Buch "Agnes" gewinnen. Mal wieder was dramatisches Lesen, da hätte ich voll Lust drauf :)

    Lg Vicky
    vicky.bergmann@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Oh, den SChneemann haett' ich gern! Hoffentlich klappt's!

    LG Anima

    (a.malka[at]yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde mich gern für beides bewerben,weil beides meinen Geschmack trifft.
    Ich mag ausergewöhnliche Bücher und bin immer auf der Suche danach & den Krimi brauche ich einfach wenn er wirklich so packend ist um mir die Nächte um die Ohren zu schlagen! :)
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  63. Hallo......schnell noch anlauf .....und Hüpft mit schwung in den lostopf für *schneemann*
    so gemütlich machen hihi und daumen drück

    lieber Gruss sabine creutz

    shopsabine@aol.com

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen dringendsten Büchern, die ich lesen muss.
    Ich freue mich sehr, sollte es klappen.
    Unabhängig davon würde ich mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. :)
    Kennst du Don Winslow? Sein Buch “Die Sprache des Feuers” habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    AntwortenLöschen