Freitag, 22. November 2013

Weihnachtsstöckchen


Susi und Alex vom Read Pack haben uns ein Weihnachtsstöckchen zugeworfen. Und da machen wir natürlich gerne mit.



Hier kommen die Regeln:

1. Wenn ihr das Stöckchen bekommt, kopiert das Bild mit dem Weihnachtsstöckchen und die Regeln auf euren Blogpost und beantwortet die folgenden Fragen:

Was ist euer Lieblingsweihnachtsbuch?

Madeleine: Der kleine Lord. Obwohl ich eigentlich eher immer den Film geguckt habe :)

Catherine: Ich muss bei Weihnachten auch immer an den kleinen Lord denken. Und an ein Buch aus meiner Kindheit - nämlich Astrid Lindgrens Weihnachten in Bullerbü. Das hat mir mein Vater immer in der Adventszeit vorgelesen und ich fand es großartig ;) 






Was ist euer absoluter Favorit in Sachen Weihnachtsfilm?



Madeleine: Sissi :) Auch wenn es keine Weihnachtsfilme sind, sie laufen trotzdem jedes Jahr an Weihnachten im TV.


Catherine: Bei mir ist es auch kein klassischer Weihnachtsfilm, aber er läuft auch immer zur Weihnachtszeit im TV rauf und runter: Das letzte Einhorn! Ich liebe diesen Film einfach! Die Bilder, die Story, die Musik - da passt einfach alles!


Wir reichen das Stöckchen weiter an:
Lole von reeadiit.blogspot.de
Mareike von lebelieberliterarisch.blogspot.de
Charlyne von lieber-lesen-blog.blogspot.de

Liebe Grüße
Madeleine & Catherine

8 Kommentare:

  1. Hi,
    bei der Buchauswahl bin ich ganz Eurer Meinung - Sissi schaue ich mir auch gerne immer wieder an. Aber das Einhorn habe ich noch nie gesehen. Die Griswolds (schreiben die sich so) sind auch immer wieder herrlich…!!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Olivia,
      die Griswolds? ... Kenn ich gar nicht. Muss ich gleich mal googeln!

      LG Cat

      Löschen
  2. Hei- danke fürs Stöckchen.. mache gerne mit♡

    Ohh, ich liebe "das letzte Einhorn".. ich muss immer soviel weinen. .. ♥

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhjaaa, ich auch! Das ist soo ein toller Film! Kann ich immer wieder gucken.

      GLG Cat

      Löschen
  3. Hey :)
    Danke fürs Weihnachtsstöckchen...
    Werde es demnächst posten :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charlyne,

      schön, dass du mit dabei bist! Sind schon gespannt auf deine Auswahl.

      LG Cat & Mady

      Löschen
  4. Danke fürs Weiterreichen :-) beim kleinen Lord hab ich sofort gedacht "Stimmt! Dass wir daran nicht gedacht haben..." schön was durch solche Stöckchen rausgekramt wird.

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen